Kunst am Bau
1950 | Sgraffito für Josef Meister, Firma IMCO |
1951 | Terrassencafe Cobenzl (Hübner), bemalte Wand, Öl auf Hartfaserplatten |
1951 | IX. Triennale di Milano, Deckengemälde für den Österreich-Pavillon (Arch. Oswald Haerdtl), Entwurf 2 |
1954 - 56 | Glasfenster in der Zentralsparkasse, Wien 1, Wipplingerstraße |
1957 | XI. Triennale di Milano, Glasapplikation (1,3 x 4,0 m) |
1955 - 58 | WienerStadthalle, Wasserbecken, Orientierungsplan, ORF-Artikel |
1958 - 60 | Decke, Brüstung und Wandvertäfelungen im großen Festspielhaus in Salzburg, Architekt Clemens Holzmeister, Decke-Entwurf |
1959 | Mosaik im Helmut Qualtinger-Hof |
1960 |
XII. Triennale di Milano, Holzintarsienwand Auszug aus der Firmengeschichte der Rahmen- und Leistenfabrik Max Welz, von Markus Kristan |
1961 - 63 | Freistehende Mosaikwand, Der Flug, in der Wohnanlage, Wien 2, Vorgartenstraße |
1962 | Holzintarsienwand, Der Flug, ehem. Zentralsparkasse in Wien 17, Hernalser Hauptstr. 126. "Ein intarsiertes Wandgemälde", Kunst im Handwerk Österreichs, Rita Welz-Halmschlag, Notring-Jahrbuch 1964 |
1962 | Wandbemalung für 2 Stiegenhäuser im Internat der HTL-Mödling. Entwurf |
1965 | Holzintarsia (2,25 x 4,00 m) für das Donaukraftwerk Aschach, Orientierungstafel |
1965 - 66 | Altarstein und Mosaikwand "Das himmlische Jerusalem" in der Kirche in Wien 10, Puchsbaumplatz, Arch. Clemens Holzmeister |
1967 | Holzintarsien für die beiden Stiegenhäuser in der
BA-CA (ehem. Zentralsparkasse), Wien 3, Gigergasse Entwurf eines Elements |
1970 - 72 | Keramische Wand in der Wohnanlage, Wien 11, Thürnlhofstraße |
1977 - 93 | Betonglasfenster in der Kirche "Maria Namen" in Wien Ottakring, |
1980 | Fries im Technologischen Gewerbemuseum (TGM), Wien 20 |